Feuerwehr-Ausflug 2024 nach Kärnten

Der diesjährige Feuerwehr-Ausflug führte unsere Kameraden vergangenes Wochenende nach Kärnten. Neben dem Alpin Coaster und Pyramidenkogel besuchte man auch die Burg Landskron.

Die erste Station war der Alpin Coaster „Nocky Flitzer“ auf der Turacher Höhe, der eine rasante Abfahrt ins Tal bot.

Im Anschluss ging es weiter zum Mittagessen im Gasthof Gartenrast, bevor das nahegelegene „Granatium“ in Radenthein besichtigt wurde. Dort konnte unter anderem auch selbst der Abbau der tiefrot leuchtenden Steine probiert werden.

Am Sonntag ging es weiter zum Aussichtsturm Pyramidenkogel, von dem aus sich eine spektakuläre Aussicht auf den Wörthersee und das Umland bot.

Nach dem Mittagessen auf der Burg Landskron besuchten wir dort eine Greifvogelvorführung, bei der man spektakuläre Jagdmanöver diverser Raubvögel hautnah erleben konnte.

Nach der Heimfahrt und einer Abschlussjause in Schlüßlberg endete Sonntagabend der diesjährige Ausflug.