Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Fraham

Einsatzort: Fraham
Fahrzeuge: DLK, RLF, VLF

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Dienstag kam es während eines Unwetters zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Fraham. Daraufhin wurden 12 Feuerwehren alarmiert, auch die FF Eferding war vor Ort.

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag geriet das Nebengebäude des Hofes in Brand. Neben einer großen Menge Heu waren auch mehrere Traktoren darin abgestellt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand, wodurch umgehend Alarmstufe 2 ausgerufen wurde.

Mithilfe mehrere Atemschutztrupps, der Drehleiter Eferding und der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Alkoven wurde die Brandbekämpfung aufgenommen, Hauptaugenmerk war aber das Schützen der umliegenden Gebäude. So konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Die umfassenden Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.